G O T T E S D I E N S T        


"Lobt den Herrn, all ihr Völker, preist ihn, all ihr Nationen! Denn überwältigend ist seine Gnade, die er uns erweist, und die Treue des Herrn bleibt ewig bestehen. Halleluja!"

(Bibel, Psalm 117)

WARUM WIR GOTTESDIENST FEIERN


Ist Sonntag nicht ein Tag zum Entspannen, Spaß haben und Seele baumeln lassen? Sollten wir da nicht neue Kraft für die Woche tanken? Ja, sollten wir! Und genau das bedeutet für uns der Gottesdienst. Da gehen wir nicht einfach nur hin, sondern wir feiern ihn. Doch dabei geht es nicht nur um uns oder die Gemeinschaft mit anderen Menschen. Hier verbringen wir eine schöne Zeit mit Gott, unserem Herrn. Wir singen Lieder zu seiner Ehre und beten zu ihm. Indem wir Worte aus der Bibel und ihre Auslegung hören, schenkt er uns Antworten auf unsere Fragen und gibt uns echte Lebenshilfe. Und manchmal erzählt auch jemand, was er mit Gott erlebt hat.

HAST DU LUST, DABEI ZU SEIN? DANN KOMM GERN VORBEI! WIR FREUEN UNS AUF DICH.



WER


Gottesdienst ist unser zentrales Fest der Woche, wo sich alle aus unserer Kirche treffen können und auch Freunde und Gäste herzlich willkommen sind.

WANN


Gewöhnlich treffen wir uns sonntags um 10:00 Uhr. Aber zu besonderen Anlässen kann der Termin auch mal abweichen. Hier kannst du die genauen Termine sehen:

WO


Ysop-Baptisten-Kirche Halberstadt

GOTTESDIENST FÜR KINDER


Zur selben Zeit haben unsere kleinen Besucher zwischen 5 und 12 Jahren ihre eigene kindgerechte Gottesdienstfeier. Dort können sie basteln, malen, spielen und spannenden Bibelerzählungen lauschen.

KIRCHEN-CAFÉ


Nach dem Gottesdienst ist das KIRCHEN-CAF├ë geöffnet. Eine schöne Möglichkeit gemütlich bei Kaffee, Tee und Kuchen einfach miteinander zu reden, sich kennenzulernen, Kontakte zu knüpfen, Fragen zu stellen oder sich zu informieren.